Portal [DE/CZ]

Portal ist ein nicht kooperatives Spiel für 2-4 Spieler. Es wird auf dem aus Plättchen zusammengesetzten fließbandartigen Spielbrett, das allgemein als Aperture-Labor bekannt ist, ausgetragen.

Das Ziel eines jeden Spielers ist es, seine Testsubjekte durch die Testkammern des Aperture-Labors zu bewegen, um saftigen und köstlichen Kuchen einzusammeln. Sobald ein Spieler in Führung liegt, d. h., die meisten Kuchenstücke hat, sollte er versuchen, das Spiel zu beenden, indem er die verbleibenden Testsubjekte seiner Mitspieler (oder auch seine eigenen) zerstört.

Wenn irgendein Spieler keine Testsubjekte im Labor (im Spiel) hat, endet das Spiel sofort und der Spieler mit den meisten Kuchenstücken im Labor hat gewonnen (vergleiche „Spielziel“, Seite 8). Ist man mit den Regeln vertraut, dauert ein Spiel 20 bis 40 Minuten.

Das Portal-Brettspiel basiert auf den Videospielen „Portal“ und „Portal 2“ von Valve und wurde auch von Valve-Mitarbeitern entwickelt.

Inhalt
2 Portal-Spielsteine
18 Testkammer-Plättchen
1 Verbrennungsanlage
1 Spielanleitung
8 (x4) Kuchenstücke
8 (x4) Testsubjekte
1 Geschützturm
1 Begleiter-Kubus
1 GLaDOS
20 Aperture/Charakter-Karten
4 Portalkanonenkarten
1 Steam Aktivierungscode-Karte

Details
Spielentwicklung: Matt Hyra (Lead), Richard Brady, Marcos Payan, Nathaniel Yamaguchi
Graphik: John Vineyard, Nancy Valdez, Erin Roach
Alter: 12+
Spielzeit: 20 - 40 Min.
Anzahl der Spieler: 2-4
EAN Code: 8594054913253

Downloads
- Regeln auf Deutsch ca. 12 MB [PDF]